Unternehmenskommunikation ist im Zeitalter der Digitalisierung zugleich simpler und komplexer geworden. Mit nur einem Klick kann jeder von uns Videos auf YouTube hochladen oder eine Presse-Mail an einen hundert Personen starken Verteiler senden. Was aber, wenn die Botschaft des Videos missverstanden oder der Inhalt der Mail nicht so interpretiert wird wie gedacht?Wir helfen Ihnen dabei, dass die Medieninhalte, die Sie nach innen und außen kommunizieren, nicht zum Fluch, sondern zum Segen für Ihr Unternehmen werden: Indem wir z. B. Ihren Unternehmensfilm produzieren. Dafür arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen heraus, wer Sie sind und wofür Sie stehen, mit all Ihren Stärken und Alleinstellungsmerkmalen.
"Die Wirklichkeit, von der wir sprechen können, ist nie die Wirklichkeit an sich, sondern […] eine von uns gestaltete Wirklichkeit." - Werner HeisenbergSprich: Sorgen Sie am besten selbst für eine positive Außendarstellung, andernfalls überlassen Sie das Image Ihres Unternehmens dem Zufall und riskieren nicht so wahrgenommen zu werden, wie Sie es sich wünschen.
Neben dem Unternehmensfilm, gibt es noch viele andere Formen einer positiven Außendarstellung. Das kann z.B. eine Case Study sein, also eine Fallstudie, durch die anhand eines typischen Einzelfalls aus der Praxis gezeigt wird wie Ihr Unternehmen arbeitet:
Oder ein Eventfilm, bei dem wir Ihr Event reportagig mit der Kamera begleiten. Dies funktioniert gut bei Veranstaltungen, Messen oder Seminaren, für die ein Einblick geschaffen werden soll, den man sonst nur als anwesender Teilnehmer bekommen würde: